Magische Stadtteile

Derzeit erreichen uns viele Fragen, wann denn dieser oder jener Stadtteil in Schokolade portraitiert wird und wie dieser denn dann schmecken würde. Manchmal gibt es auch gleich Ideen hierfür. Wir freuen uns über die vielen Zuschriften und sind fleißig bei der Sache. Denn bei uns werden die Rezepturen von einer Berlinerin, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit ihrer Heimatstadt beschäftigt, entwickelt – die Rezepturen sind ja nicht willkürlich und beliebig, sondern korrespondieren mit dem jeweiligen Stadtteil. Danke nochmals für Ihre vielen schönen Rückmeldungen hierzu 

Mit unserem Hund Filou bin ich täglich auf Spaziergängen durch die Stadt unterwegs, stets neugierig, was Atmosphäre und Flair der verschiedenen Stadtteile angeht, auch mit Blick auf Abgelegenes, Kurioses, Unerwartetes – immer offen natürlich für die Magie des Alltags 

In Zukunft werde ich öfter von meinen Spaziergängen und Beobachtungen berichten und  darüber, wie der ebenso investigative wie kreative Prozess abläuft, gemeinsam mit meiner Chocolatiere von der Berliner Schokoladen Manufaktur 31°, Stadtteile in Schokolade zu portraitieren. 

Wir freuen uns auch, bald ein neues Teammitglied begrüßen zu können, wir vergrößern uns gerade. Bald mehr zu alldem.