Dolce Vitamina

Als Schriftstellerin und Foodie amüsieren mich immer originelle Begriffskreationen, so diese Packung Heidelbeeren, gekauft in einem kleinen Nachbarschaftsladen. Die Dolce Vita und die Vitamine gehen hier eine sehr schöne Verbindung miteinander ein. Die Heidelbeeren waren auch sehr schmackhaft.  Ich habe gleich weitere Schoko-Kreationen mit den vitalisierenden blauen Beeren beschlossen.

Eine Sorte mit Heidelbeeren (4 %) gibt es bei Preussisch süß schon: unsere Sorte „Tiergarten.“ Die Beeren sind aber nicht von „Dolce Vitamina“, sondern aus kontrolliert biologischem Anbau; um die Beschaffung kümmert sich unser Produzent Edelmond Chocolatiers. Auch ich hab mir ein Wortspiel erlaubt.

https://preussisch-suess.de/portfolio/tiergarten/

Zutaten von „Tiergarten“:

Dunkle Schokolade mit Blaubeere, Salbei, Brennnessel und Minze. Zutaten: Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter, Blaubeeren (getrocknet), Salbeiblätter, Brennnesselblätter, Minzblätter. Kakao: 70% mindestens. Kann Spuren von Haselnüssen und anderen Schalenfrüchten, Milchbestandteilen und Soja enthalten. Alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.